Wichtige Informationen während der Corona-Schulschließung

 

Hinweise zum MSA
inklusive SenBJF – MSA-Belehrung Eltern und wichtigen Terminhinweisen wurden über den GEV-Verteiler am 04.04.2020 per Mail verschickt. In einer weiteren Rundmail nach den Ferien wird es genaue Angaben zu Ankunftszeiten, zu den Wegen in der Schule zum Prüfungsraum und wieder hinaus etc., bezogen auf jede Prüfung, sowie weitere Infos geben.
Bei Fragen oder Problemen ist Herr Lorenz auch in den Ferien zu den in der Mail angegebenen Zeiten erreichbar.
Eltern können sich bei Bedarf auch gerne an die GEV wenden.

Abiturprüfungsplan
Aktuelle Informationen gibt es hier >>
Die Schule hält die Abiturienten natürlich auch in den Ferien auf dem Laufenden.

***

Tagesspiegel:
Abiturprüfungen sollen stattfinden Berliner Bildungssenatorin will kein Notabitur
Der Zeitplan steht: Die Berliner Bildungssenatorin will das Abitur durchziehen – trotz Kritik vom Landesschülerausschuss. Am 20. April soll es losgehen. >> zum Artikel

***

Abitur- und MSA-Prüfungstermine vor Ostern abgesagt

Alle Abitur- und MSA-Prüfungstermine in der Zeit vor den Osterferien sind abgesagt worden.
Weitere Informationen dazu im aktuellen Schreiben der Schulleitung: Information HBGym Abi und MSA

***

Rufbereitschaft Beratung für Schüler, Lehrer und Eltern

Unsere Schulzsozialarbeiterin ist von Montag – Freitag zwischen 09 – 16 Uhr in ständiger Rufbereitschaft. Die Handynummer wurde per GEV-Mail mitgeteilt.
Da bereits einige Schüler Termine für die Telefonberatung haben, ist es weiterhin günstig , vorab einen Beratungstermin per Mail zu vereinbaren.

***

FAQ zum Umgang mit dem Coronavirus

Ich fürchte, infiziert zu sein. Was tun? Antworten auf diese und weitere Fragen auf rbb24.de.