Skip to content

Eltern

Eltern

Die Gesamtelternvertretung (GEV) des Heinz-Berggruen-Gymnasiums versteht sich als Bindeglied zwischen Eltern, Lehrern und Schülern. An erster Stelle steht für uns das Miteinander. Mit Engagement, tatkräftiger Unterstützung und konstruktiver Kritik wollen wir dazu beitragen, dass die Schule für alle Beteiligten ein angenehmer Arbeitsplatz ist.
So konnten wir schon viele Projekte verwirklichen, die zur Gestaltung des Unterrichtsalltags beitragen und das Miteinander stärken.

Die Elternvertretung besteht aus den gewählten Elternsprecherinnen und Elternsprechern der Klassen 5 – 11 sowie den Jahrgangsvertretern für die noch nicht volljährigen Schüler aus den Jahrgängen Q1-Q4. Die Elternvertretung wählt aus ihrer Mitte eine/n Vorsitzenden und drei Vertreter. Die GEV entsendet Vertreter in alle Gremien und die Fachkonferenzen.

Erreichbar sind wir unter folgender E-Mail-Adresse: gev@hbgym.de