Skip to content

Garten AG

Garten_AG

Unser erweiterter Schulhof ist der Schulhofgarten auf der der Schule gegenüberliegenden Straßenseite der Bayernallee. Er ist in den Pausen für alle Schülerinnen und Schüler geöffnet. Im Biologie-Unterricht findet dort Anschauungsunterricht statt.

Es gibt im Schulhofgarten eine Bühne für Theateraufführungen sowie drei Tischtennisplatten, die rege genutzt werden. Wenn sich Klassen in einer entspannten Atmospähre für ein Picknick mit Eltern und Schülern treffen wollen, steht der Garten dafür auch außerhalb der Schulzeiten zur Verfügung.

Dass es diesen Garten überhaupt gibt, ist einer Initiative von Eltern zu verdanken, die ihn seit seiner Einrichtung an Samstagen pflegen. Wir laden über den Verteiler der GEV zu den Garten-Aktionstagen ein und freuen uns über jede helfende Hand.