Skip to content

Theater-AG

goldenes Ticket
image0

Seit dem Schuljahr 2020/21 gibt es an unserer Schule eine Theater-AG für die 5. und 6. Klassen, die mit großer Begeisterung von unseren jüngeren Schüler:innen aufgenommen wurde.

Leider hat uns Corona letztes Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten unsere AG unterbrechen und konnten uns teilweise nur online treffen. Wenigstens konnten wir so gemeinsame Theaterspiele und kleine kreative Aufgaben zuhause durchführen und erleben.

Wenn wir Glück haben, können wir nun endlich unser ausgesuchtes Stück „Charlie und die Schokoladenfabrik“ im Sommer 2022 in unserer Aula aufführen. Die Proben laufen und wir haben unseren Spaß (auch mit Maske;-)).  Der Wahlpflichtkurs Kunst unterstützt uns sogar bei unserem Bühnenbild und die ersten Requisiten und Kostüme sind auch schon da, wie ihr auf dem Foto unten sehen könnt.

Liebe Theaterkinder, warum seid ihr denn in der Theater-AG und was gefällt euch besonders?

Ich bin in der Theater-AG, weil mir Schauspielern Spaß macht. (Emilia)

Was mir dabei gefällt, ist das Gemeinschaftsgefühl, Sachen einzustudieren, lustige Dialoge zu lernen und einfach Spaß zu haben. (Ezra)

Ich bin in der Theater-AG, weil ich gern in andere Rollen schlüpfe. (Sophie)

Am besten gefällt mir das Stück, weil es um Schokolade geht. (Julius)

Ich mag es in andere Rollen zu schlüpfen und dann ein anderer Mensch zu sein. (Carl)

Ich bin in der Theater-AG, weil ich mich sehr gern verkleide. (Helena)