Theater-AG

Seit dem letzten Schuljahr gibt es an unserer Schule eine Theater-AG für die 5. und 6. Klassen, die mit großer Begeisterung von unseren Schüler*innen aufgenommen wurde.

Wenn wir Glück haben, können wir unser ausgesuchtes Stück „Charlie und die Schokoladenfabrik“ im Sommer aufführen. Die Proben haben sogar schon begonnen und der Wahlpflichtkurs Kunst unterstützt uns bei unserem Bühnenbild.

Liebe Theaterkinder, warum seid ihr denn in der Theater-AG und was gefällt euch besonders?

Ich bin in der Theater-AG, weil mir Schauspielern Spaß macht. (Leonard)

Was mir dabei gefällt, ist das Gemeinschaftsgefühl, Sachen einzustudieren, lustige Dialoge zu lernen und einfach Spaß zu haben. (Ezra)

Ich bin in der Theater-AG, weil ich gern in andere Rollen schlüpfe. (Sophie)

Am besten gefällt mir das Stück, weil es um Schokolade geht. (Julius, 5. Kl.)

Ich mag es in andere Rollen zu schlüpfen und dann ein anderer Mensch zu sein. (Carl)

Ich bin in der Theater-AG, weil ich mich sehr gern verkleide. (Julius, 6. Kl.)