DSO-Kammermusikprojekt. Konzert

Am 20. Dezember, direkt vor den Weihnachtsferien, gab es noch ein besonderes Highlight: Im Rahmen des DSO-Kammermusikprojekts musizierten insgesamt 31 Schülerinnen und Schüler unserer Schule beim letzten Kammermusikabend des Jahres. In den vorhergehenden Monaten hatten fünf Ensembles – zwei Streichquartette, zwei Streichquintette und ein Bläserquintett – mit Musikerinnen und Musikern des Deutschen Symphonie-Orchesters Berlin (DSO) geprobt und präsentierten nun ihre Ergebnisse. Darüberhinaus waren weitere Solobeiträge und ein kleines Vokalensemble zu hören. Aufgeführt wurden Werke u.a. von Bach, Beethoven, Mendelssohn Bartholdy, Dvorak, Fauré, Hindemith, Holst und Rutter. Den Abschluss des Abends bildete die Komposition eines teilnehmenden Schülers. Das zahlreich erschienene Publikum war hoch konzentriert und sichtlich begeistert.

Das Abschlusskonzert des DSO-Kammermusikprojekts findet am Sonntag, 27. Januar 2019, um 15.00 Uhr in der Villa Elisabeth (Berlin-Mitte) statt.