Schülerinfo

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Das Heinz-Berggruen-Gymnasium ist geschlossen – der Unterricht erfolgt online!


Aktuell: Der neue Terminplan und Abiturprüfungsplan sind online!

Alle Prüfungskandidatinnen und -kandidaten und ihre Eltern werden von uns direkt über den Ablauf informiert.


Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie hat am 3.4.20 die Regelungen zur Durchführung der Abitur- und MSA-Prüfungen erlassen und diese in einer Pressemitteilung veröffentlicht.

Alle MSA- und Abiturprüfungen, die ursprünglich vor den Osterferien terminiert waren, sind verschoben. (Pressemitteilung der Senatsverwaltung)


Beratung in schwierigen Zeiten telefonisch:

Frau Luthe ist ab sofort unter ihrer Diensthandynummer (0170 5014 541) von Montag bis Freitag zwischen 09 – 16 Uhr zu erreichen. Alle Eltern, Schüler*innen und Lehrer*innen können dies im gleichen Rahmen, wie die bisherige Beratung nutzen. Günstig ist nach wie vor, eine vorherige Terminvereinbarung per Mail.


Die Email hat sich in den Zeiten hoher Netzlast als zuverlässig herausgestellt; unsere Videokonferenzen lassen sich nur zu Zeiten geringer Netzlast durchführen.

Für die 5. bis 10. Klasse organisieren die Klassenleitungen den Online-Unterricht durch Blockunterricht eines Faches pro Tag.
Bitte sorgt dafür, dass eure Klassenleitungen über eure aktuelle E-Mail-Adresse verfügen und fragt diese täglich ab.

Für die Oberstufe organisiert jede Kursleitung den eigenen Online-Unterricht.
Bitte sorgen Sie dafür, dass jede Kursleitung und jede*r Prüfer*in im Abitur über Ihre aktuelle E-Mail-Adresse verfügt und fragen diese täglich ab.

Die Schule ist von 9-12 Uhr geöffnet. Die Schließfächer sind dann zugänglich.
Die Bibliothek und Mensa sind geschlossen.

Alle ursprünglich geplanten Events wie z.B. der Girl’s & Boy’s Day entfallen natürlich.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien, dass Sie gesund durch diese Zeiten kommen.