Adventsbasteln 2019

12.12.2019

Premiere mit großem Zuspruch!

Die GEV und der Freundeskreis des Heinz-Berggruen-Gymnasiums luden am Donnerstag, den 5. Dezember 2019, erstmals zum gemeinsamen Adventsbasteln der 5.–7. Klassen in die Kunsträume der Schule ein. Engagierte Eltern hatten Bastelangebote vorbereitet und so wurden fleißig Froebelsterne gesteckt, Kurrendesänger geklebt, Weihnachtskarten mit Linoldruck und in Collagetechniken gestaltet, Kerzen getaucht und verziert. Daneben hatten die Klassen die Möglichkeit, ihre eigenen Adventskränze zu schmücken. Ein weihnachtliches Büffet durfte natürlich auch nicht fehlen.

Besonders die Eltern und Kinder der neuen Klassen hatten an diesem Nachmittag eine schöne Möglichkeit zum erneuten Zusammenkommen und gemütlichen Kennenlernen in vorweihnachtlicher Atmosphäre. Am Ende bestand Einigkeit darin, dieses Angebot im kommenden Jahr möglichst zu wiederholen.


09.11.2019

EINLADUNG

Liebe SchülerInnen und Eltern der Klassen 5, 6 und 7,

die GEV und der Förderverein des Heinz-Berggruen-Gymnasiums laden Sie/Euch ganz herzlich zu einem gemeinsamen Adventsbasteln ein. Wir wollen so gerade auch den Eltern und Kindern der neuen Klassen eine weitere Möglichkeit zum Zusammenkommen und gemütlichen Kennenlernen geben.

Termin: Donnerstag, 5. Dezember 2019, von 16:00–18:00 Uhr

Ort: Kunsträume im 1. Obergeschoss der Schule

Weitere Infos wurden über den GEV-Verteiler versandt.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß!
GEV und Förderverein des Heinz-Berggruen-Gymnasiums